Teaser-Image

Weshalb spenden?

Von neurologischen Erkrankungen oder Traumata sind schweizweit mehrere Hunderttausende Menschen betroffen. Kranke sowie Angehörige sehen ihr Leben grundlegend verändert und müssen lernen, mit der Erkrankung umzugehen. Diese Menschen sind darauf angewiesen, dass relevante Forschungsergebnisse aus der Zusammenarbeit zwischen Grundlagenforschern und klinischen Forschern rasch in die Anwendung geführt werden können. Dieser Prozess unterstützt die Schweizerische Hirn Stiftung gezielt.

Spenden an die Schweizerische Hirn Stiftung können bei der direkten Bundessteuer sowie bei den Kantons- und Gemeindesteuern in Abzug gebracht werden. Wir arbeiten mit dem kleinstmöglichen Verwaltungsaufwand und garantieren Ihnen eine sorgfältige Verwendung Ihrer Spende.

Spenden Sie einen freien Betrag auf unser Spendenkonto:
Konto: 40-2345-1
IBAN: CH12 0070 0110 0051 8611 2
Adresse: Schweizerische Hirn Stiftung, Eierbrechtstrasse 5, CH-8053 Zürich

Herzlichen Dank!
Spendebestätigungen können per E-Mail angefordert werden:
info@hirn-stiftung.ch

Unterstützen Sie unsere Idee!

... Einmalig

Zweckbestimmte Spende
Möchten Sie als private Spender/-in oder als Firma/Institution ein Projekt zweckgebunden unterstützen? Wir beraten Sie dabei gerne. Es sind individuell gewählte und Platin-Spenden möglich.
Individuelle Spender*innen erhalten regelmässige Berichte zum unterstützten Projekt.
Als Platin-Spender/in sind Sie ausserdem bei der Forschung mit dabei: unterstützte Teams laden Sie regelmässig ein, um Einblicke in die Projekte zu vermitteln und Resultate zu diskutieren. Sie werden auf Wunsch auf unserer Homepage vermerkt und zu unserem jährlichen Stiftungsanlass eingeladen.

Spenden als Geschenk
Für Weihnachten, Ihren Geburtstag oder einen anderen Anlass können Sie sich anstelle von Geschenken eine Geschenkspende an unsere Stiftung wünschen.

Gedenkspende
Möchten Sie einer verstorbenen Person mit Kondolenzspenden an die Schweizerische Hirn Stiftung gedenken?
Möchten Sie als Trauerfamilie die Schweizerische Hirn-Stiftung für Kondolenzspenden empfehlen? Wir bedanken uns herzlich dafür. Sie können die Kollekte vom Beerdigungs-Gottesdienst an uns überwiesen oder die Stiftung in der Traueranzeige empfehlen.
Unsere Textvorschläge dazu:
"Im Sinne der/des Verstorbenen bitten wir anstelle von Blumen um eine Spende an die Schweizerische Hirn-Stiftung, 8053 Zürich, Spendenkonto 40-2345-1 oder IBAN CH12 0070 0110 0051 8611 2. Vermerk: Verstorbene Person/Trauerfamilie"
oder
"Statt mit Blumen gedenke man des/der Verstorbenen mit einer Spende an die Schweizerische Hirn-Stiftung, 8053 Zürich, Spendenkonto 40-2345-1 oder IBAN CH12 0070 0110 0051 8611 2. Vermerk: Verstorbene Person/Trauerfamilie"
Selbstverständlich informieren wir die Trauerfamilie transparent über die erhaltenen Gedenkspenden.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne dabei: info@hirn-stiftung.ch

... Regelmässig

Als Gönner
Als jährlicher Gönner erhalten Sie freien oder ermässigten Eintritt zu Veranstaltungen der Stiftung sowie den Bericht der Stiftung.
Wählen Sie Ihre Gönnerschaft:
Einzelperson: 40 CHF pro Jahr
Paar: 70 CHF pro Jahr
Kontaktieren Sie uns, um Gönner zu werden: info@hirn-stiftung.ch
Wir freuen uns auf Sie!

Als Industriepartner
Industriepartner können die Stiftung oder einzelne Projekte jährlich unterstützen und erhalten Zugang zu wissenschaftlichen Inhalten und Teams.
Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um unsere Partnerschaft zu gestalten: info@hirn-stiftung.ch